title
 

Wer schöpft nun an der „Quelle des Gewinns“?

Banken und Versicherungen kennen die Quelle des Gewinns. Sie verdienen damit viel Geld, dass sie uns anbieten: „Gib mir Dein Geld auf`s Sparbuch, den Bausparvertrag, eine Lebensversicherung oder sonstige Sparformen, wo man als Dokument nur eine „Buchgeldbestätigung“ hat, und dahinter keine „Realen Sachwerte“ wie echte Unternehmenswert-Beteiligungen stehen.

Im übertragenen Sinne sagen die Banken und Versicherungen: „Gib mir Dein Geld auf`s Sparbuch, etc., ich mache es dann für Dich mehr-wert, (sprich ich gehe damit zur Quelle des Gewinns, und bring Dir dann auch noch etwas Wasser mit…“)
Und auf diesem Weg geht leider das meiste Wasser verloren, bis es seinen Auftraggeber, den Sparer/Anleger auch tatsächlich erreicht.

Und wer über „den Weg des Geldes“ nachdenkt, der erkennt, wie das Geld, die Quelle des Gewinn`s erreicht, denn alles Geld landet zur „Wert-Vermehrung“ in der Wirtschaft, egal auf welchem Weg.
Frage: „Was macht die Bank bzw. Versicherung mit meinem Geld? - Denk-Beispiele:

 

 

Produkte

Renditefilter Banken und Versicherungen

Realwirtschaft

Bausparvertrag / Bauspardarlehen

Das Geld landet über die Bausparkasse in der Bauwirtschaft, in Eigenheimen, Wohnungsbauten, Einrichtungshäusern

..in Unternehmen der Realwirtschaft

Bankkredite

Kredite werden vergeben an Unternehmen = die Wirtschafte oder an Private, die damit auch wieder Produkte und Dienstleistungen der Wirtschaft kaufen, es landet also wieder

..in Unternehmen der Realwirtschaft

Sparbuch

Die Bank legt das Geld an oder vergibt damit auch Kredite an Unternehmen bzw. Privatpersonen. Das Geld landet also

..in Unternehmen der Realwirtschaft

Lebensversicherung

Die Versicherung veranlagt die Geld, entweder über die Börsen oder direkt, wieder

..in Unternehmen der Realwirtschaft

 

Fazit:
Egal welches Spar- u. Anlageprodukt einer Bank oder Versicherung ich auch wähle, letztendlich landet mein Geld immer in der Wirtschaft. Nur dort kann es mehr-wert werden. Je weniger „Zwischenstationen“ (= die, die mitverdienen wollen) auf diesem Weg liegen, desto mehr-Wert landet letztendlich bei mir als Sparer/Anleger.

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Lebensqualität-sichern

Unsere Lebenszeit läuft unaufhaltsam...

Durch intelligente Vorsorge weiterhin die eigene Lebensqualität sichern, auch für die wohlverdiente Pension